Mittwoch, 11. März 2020

Grannny Squares und African Flowers

Als ich im letzten April meine FB-Gruppe "Herzensprojekt ... beseelter Babystrick" gründete, wollte ich meine Mitnadlerinnen motivieren und rief die Aktion "Granny häkeln mit Gewinnchance" aus.



Die Gewinnerinnen habe ihre Wolle zwischenzeitlich erhalten. und ich möchte mich auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bedanken! Danke, für die vielen wundervollen Decken und die 196 Grannys!
... tja, und damit hatte ich den Salat :))))))))))))))))))))))))) ... hatte ich zunächst noch die Hoffnung, dass sich sicherlich eine hilfreiche Biene finden wird, die mich beim Zusammenfügen dieser kleinen Quadrate unterstützt, durfte ich dann doch einsehen, dass es meine alleinige Aufgabe sein sollte.

Also, dann mal ran ................

Nr. 1 entstand - relativ zügig ;)




und wie es bei mir so häufig vorkommt: wenn ich einmal dabei bin, dann flutscht es auch.
Nach weiteren 3 Tagen war Nr. 2 fertig!




Für einen Moment kam der Gedanke: ich will jetzt mal was anderes. Der nächste Gedanke: boah ;), nee, dann muss ich jetzt alles wegpacken und dann mutieren die vielleicht noch zu Ufo's ... nenene, schön motiviert bleiben

und so entstanden dann Decke Nr. 3 und 4.





 Während ich so vor mich hinhäkelte und ein Granny ans nächste fügte, kam mir etwas in den Sinn:

vor vielen Jahren ... ja, tatsächlich vor viiiielen - ich bin richtiggehend erschrocken als ich die Jahreszahl las ... hatte ich mit meiner lieben Strickbekannten, Frau Zauberglöckchen, ein Jahresprojekt begonnen: als Woll-Reste-Verwertung sollten African Flowers und aus ihnen eine Decke entstehen. Gesagt, getan ... und innerhalb von zwei Monaten entstanden an die 100 kleine Blümchen. Ja, und dann ... wie war das mit dem oben beschriebenen zum Ufo mutieren? :)))))))). Lange Rede, kurzer Sinn ... ich war nun einmal drin in der Materie - in der Motivation: also her mit den kleinen Scheisserchen und Plan B = eine Babydecke für den guten wärmenden Zweck fertiggestellt.



Nu is aber jut: nachdem ich gefühlte tausend Fäden vernäht habe, darf mich nun wahrlich eine andere Tätigkeit erfüllen.
Welche das sein wird? Na, schaun mer mal ;)

Bis denne
eure
Michaele