Meine Arbeiten

Hier zeige ich einige von mir gefertigte Arbeiten



Dreiecktuch "Romantic Cascades" ...

als Teststrick für das Strickjournal von Susanne Oswald








Doubleface-Topflappen als Teststrick...

für das Strickjournal von Susanne Oswald






Socken im Spiralmuster ... veröffentlicht in der ANNA 11/2023




Teststrick für den Roman "Schneezauber im kleinen Strickladen in den Higlands" von Bestseller-Autorin Susanne Oswald





2 RVO-Jacken nach eigener Anleitung - Video-Anleitungen auf meinem Youtube-Kanal







Gästehandtuch und Waschlappen in Doubleface-Technik .... veröffentlicht in der Anna-Handarbeiten Mai Nr. 5/23










Erbsenpflanze ...

... gehäkelt als Auftragsarbeit für die Fa. Schulana








Sommersöcken als Teststrick für eine Buchveröffentlichung






Handstulpen und Loop ... als Teststrick gearbeitet




Tulpen ... gehäkelt doppelfädig aus der Sensitiva ...
  

                                                    ..... eine Auftragsarbeit der Fa. Schulana




... und noch mal Nachhaltigkeit: Putz-/Spüllappen in Dobleface gestrickt - kostenfreies Video
                                                     zum Nacharbeiten auf meinem Kanal




Noch mal Thema "Nachhaltigkeit": Seifenpads ... Video kostenfrei zum Nacharbeiten





Zum Thema "Nachhaltigkeit" und "Häkeln für Anfänger" - Topf-/Spüllappen
                             ... Kurzanleitung und Video-Tutorial sind kostenfrei erhältlich






Socken "Kurz oder Lang" ... Anleitung in meinem Shop und 3-teiliges Video-Tutorial auf  meinem Youtube-Kanal



Tuch "Sweet Winter" in dark ....

... und in light - beides Teststrick für den Roman "Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald




Das Tuch "Einfach Schräg" in einer kleineren Variante ......

... die Anleitung ist in meinem Shop erhältlich ....

.... hier in einer größeren Variante ....
... das Video-Tutorial ist kostenlos erhältlich





Diese Tücher durfte ich für ein Special der Fa. Woolhouse designen und anfertigen.













Die Veröffentlichung erfolgte in der Anna-Zeitschrift Nr. 8/2022.










(M)eine Granny-Decke ... Anleitung im Shop und 4-teiliges Videotutorial auf Youtube ... 




Tuch "Noch mehr verkürzt"





Tuch "Einfach verkürzt" ... diesmal aus einem Farbverlaufsbobbel; Anleitung und Video-Tutorial sind erhältlich







Teststrick Sommershirt für den Roman "Inselglück in kleinen Strickladen" von Susanne Oswald, der am 26.04.2022 im Buchhandel erscheint





Socken "Luftig" ... Anleitung in meinem Etsy-Shop erhältlich und Mustererklärung auf meinem Youtube-Kanal





Tuch "Inselglück" als Teststrick für den Roman "Inselglück im kleinen Strickladen" von Susanne Oswald - im Buchhandel erhältlich ab 26.04.2022




Das Entwicklungstuch .... die Anleitung ist in meinem Etsy-Shop erhältlich




Das Entspannungs-Tuch .... die Anleitung ist in meinem Etsy-Shop erhältlich





Tuch "Nupsi" .... die Anleitung ist in meinem Etsy-Shop erhältlich




Tuch "Einfach Verkürzt" ... meine Anleitung ist in meinem Etsy-Shop erhältlich, außerdem als gratis Video-Tutorial
 



Ein Hilfsprojekt ... angefertigt für eine Betroffene der Flutkatastrophe im Ahrtal
  


Auftragsarbeit: RVO-Herren-Pullover






gestrickrauschter Schal in 3-Knl.-Methode



Tuch "Romeo & Jullia" ... designt für Litonya

Poncho "I like my Jeans" ... designt für Litonya

Charity-Decke ... veröffentlicht in der ANNA 4/2018



Poncho und Loop ...  Design, Anleitung, Modell von mir für Litonya


Bestickte Kugeln mit einem Durchmesser von 25 cm; Design, Modell und Anleitung von mir; veröffentlicht in der ANNA 1/2018



eine Charity-Decke in Zusammenarbeit mit dee Zeitschrift ANNA und den Firmen Prym und Schulana





Kissen, Schal und Tassenwärmer .... meine Designs, von mir angefertigt und auch die Anleitungen stammen aus meiner Feder ... veröffentlicht in der ANNA 11/2017



Babyjacke mit Mütze und Socken




Mein Design in der ANNA-Zeitschrift Nr 9/2017; den Shopper habe ich in Broomstick-Technik angefertigt, dazu durfte ich die Anleitung sowie einen 3-seitigen Lehrgang zur Häkeltechnik schreiben





3 Paar Spiralsocken ..........

...... veröffentlicht in der ANNA-Zeitschrift Nr. 10/2017


Eulen, Kürbis & Co  ... Auftragsarbeit für Lilu's Märchengarne

... und hier die Eulen als Hexen; die Eulen bekommen bei Lilu noch Augen ;)



Schlafsack (20 cm) für ein Sternenkind



Baby-Garnitur

 
RVO-Cardigan aus Linodoro ... mein Design, mein Strickmodell, meine Anleitung :) ... veröffentlicht in der VERENA 2/2017



Mein Design - meine Strickarbeit - meine Anleitung  ... gefertigt für Lilus Märchengarne


mein Design - meine Strickarbeit - meine Anleitung ... veröffentlicht in der Verena Stricken 02.2016

Frühchenstrick für Zwillinge

gehäkelte Lavendelpyramiden

gehäkelte Scrubbies (Bade-, Dusch-, Massageschwämmchen)

mein Design - meine Häkelarbeit- meine Anleitung  ... für SitaCrafts


Stinos Gr. 18/19






Hardanger-Decke

Ausschnitt aus der Hardanger-Decke





Gobelin-Bild





gezählter Kreuzstich auf Aida

2 weitere Motive


das 4. Motiv in Nahaufnahme







gezählter Kreuzstich auf motiv-gewebtem Feinleinen




gezählter Kreuzstich auf Feinleinen





gezählter Kreuzstich auf Fein-Aida




Ausschnitt aus einer Decke mit Ajourstickerei








Mojo-Socken Gr. 38

Mütze "Zipfli" und gehäkelte Decke

Mütze "Würmli"



gehäkelte Feuerwehr-Mützen; gespendet für die Jugend-Feuerwehr

nochmal Feuerwehr-Mütze

mein Design - meine Strickarbeit - meine Anleitung ... Socken "Primu" - Gr. 38

Rosen-Topflappen

Puppen-Seelenwärmer ... von vorn

... von hinten

... am Püppchen


Ein Paar Stinos Gr. 41


Stola " Marias Farbenspiel"


3-teilige Baby-Garnitur in Gr. 62/68

Chamuel-Tuch

Zadkiel-Tuch


Herzengeltuch


Häkeldeckchen

kleiner Untersetzer - ca. 10 cm



Fan-Socken


Herrenpulllunder Gr. L


kuschelige Bett-Socken


Stola "Stripy Woogie"

Dreiecktuch "Eva's Techtel-Mechtel"
Schal "Stripy Zacki"

Minikleid "Andrea"

Tuch "Bobbel"



Lupi                 

Big-Lupi
 

Häkel-Beanie "Jessi"

Häkel-Beanie "Biene"


Häkel-Mütze "Jako"


Häkel-Mütze "Serge"

Tuch "Malland"


Strampler "Biene Maja" Gr. 74/80


Schal "Sunray"


Tuch "Easy Malland"


Cardigan "Tracy"



Schal "Amalia"



Tuch "Dottie"



Tuch "Color Affection"

Baby-Ballerina's

Weste "Quirly"


Konfirmations-Tür-Schleife



Gedeck-Schleife


Baby-Schlafsack "Joleen"


Handlinge


Familien-Weihnachts-Socken


Geschwister-Socken


Tuch "Egyptian Dottie"


Baby-Set