Montag, 20. Januar 2020

Workshop "Schattenstricken"

.... weils beim 1. Mal so schön war, starte ich nun, ganz nach dem Motto:

auch einer Wiederholung liegt ein Zauber inne!

einen 2. Workshop!


Schattenstricken - auch Illusionsstricken genannt - ist eine besondere Handarbeitstechnik, bei der, wie der Name es sagt, das Motiv aus dem Schatten heraustritt.

Mystik inklusive ... zunächst: was ist das denn? und dann ...... wow, wie von Zauberhand erscheint ............. was immer wir auch eingestrickt haben.


Vor Jahren fand ich diese Technik in den Weiten des www. und war sofort fasziniert; allerdings konnte ich mich mit den Anleitungen nicht so recht anfreunden. Dann wurde mir Jutta Bossack zugeführt; mit ihr erhielt ich die mir von der Hand flutschenden Anleitungen und seitdem? ......... immer wieder findet man mich Schattenstrickenderweise :))))))))))
Jutta und ich konnten im letzten Jahr in der ANNA-Zeitschrift veröffentlichen; gleichzeitig konnte ich meinen 1. Workshop starten und nun ist es also soweit:

das 2. Mal! Wir starten am Samstag, den 01.02.2020!

Alle Infos findet ihr hier: https://www.facebook.com/groups/424882688158161/

Schaut herein! Ich freue mich auf euch und sende mit einigen meiner Arbeiten einen lieben Gruss!
Eure Michaele









....  und nun wird dann auch mein 1. Tuch in der Technik entstehen :)))))))