Freitag, 25. Oktober 2019

Schattenstricken

... auch Illusionsstricken genannt, stand lange Jahre auf meiner Wunsch-to-do-Liste und dann fiel es mir im letzten Jahr zu. Ich lernte Jutta Bossack kennen und konnte mit ihr sogleich ein gemeinsames Projekt umsetzen. Herzlichen Dank dafür, du Liebe! Es war mir eine grosse Freude!

In der ANNA 12.19 ... sie erscheint am 06.11.2019 ... wird Jutta in einem Kreativportrait vorgestellt. Ausserdem wird es einen Lehrgang zum Thema Schattenstricken sowie je eine Anleitung für ein Bild und ein Kissen geben.

Jutta's besondere, weil einmalige Art die Anleitungen zu schreiben, hat mich von Anfang an fasziniert. Ich als umgeschulte Linkshänderin hatte immer Probleme mit den Zeichnungen, mit denen andere Kreative in dieser Technik arbeiten, und deren Umsetzung ... sprich dem für mich lästigen Zählen in der Zeichnung - und dann auch noch wieder Zählen beim Stricken . Gerade bei grösseren Arbeiten war mir das immer etwas zu viel ... wenig entspannend und so hatte ich vor vielen Jahren diese Technik aufgegeben, jedoch immer mit dem Gedanken: ich mach's noch mal :). Und nun bin ich, dank der Queen-of-Schattenstrick, mittendrin ............





.... und so entstand kürzlich der Gedanke für ein weiteres gemeinsames Projekt.

In Kooperation mit Jutta und der Fa. Schulana geht nun also "Michaele Macht ... Schattenstricken" an den Start. Ich freue mich sososehr ... und hibbel hier grad in wenig :)))))
Ganz ganz herzlichen Dank, Jutta, für deine Zeit und deine Anleitung und ein ebensolches herzliches Danke, Herr Hermann, für die fantastische Wolle!

sagt mit lieben Grüssen, die ich auch an alle Leser/innen sende,
Michaele