Samstag, 25. Juli 2015

Entgurkefest

oder Solarfärben, die 3.

Drei Wochen standen die Wöllekes-Gläser in der Oase vor dem grossen Fenster. Die Sonne schien und schien ...

 

Heute nun haben meine Bekannte und ich entgurkt :).

Tagetessamen
Rosenblüten
versch. Blumenblüten z.B. Geranien
Tee, versch. Blumenblüten, helle Zwiebelschalen
hier trocknen sie ... bei heftigstem Wind
von rechts nach links: Tagetessamen, Rosenblüten, versch. Blumenblüten, Tee/Blumenblüten/helle Zwiebelschalen

Die Blütenfärbungen sind nun nicht gerade meine Highlights; die beiden anderen Färbungen finde ich genial ... in Natura sehen die Färbungen noch viiiiel schöner und kräftiger aus. Und morgen, ja, da wird der nächste Schwung eingegurkt und darf sich dann in der hoffentlich bald wieder scheinenden Sonne wärmen.


Hier noch mal meine 1. Färbungen:     von links ... Tee und Löwenzahlblüten.


Der 2, Färbeschwung:    von links ....helle Zwiebelschale/Physallis ... helle Fliederblüten ....Tee/ Tulpenblüten/Physallis


Nach so viiiiel Wolle haben wir ein kleines Päuschen eingelegt ...

...mit Flüssigem und Süssem ... und natürlich mit Wolle :))).
Über das Süsse berichte ich die Tage. Bis dahin wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende

Eure Michaele

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen