Sonntag, 16. Juli 2023

RVO-Jacken

 Zwei RVO-Jacken sind in diesem Jahr entstanden und Nummer 3 folgt sogleich.




Die Collage zeigt die unterschiedliche Wirkung; wobei ich beide nach demselben Prinzip und sogar nach derselben Berechnung gestrickt habe.

Ich fasse hier mal die Gemeinsamkeiten bzw. Unterschiede zusammen.

Gemeinsamkeiten:
- Prinzip = RVO
- Berechnung
- Garnstärke = Lauflänge
- Maschenprobe

Unterschiede:
- Garnqualität, Farbe und Muster
- Raglannaht und -zunahmen
- Verschluß
- Abschlüsse
- Ärmellänge

Möchtest du auch eine RVO-Jacke stricken? Ganz nach deinen Vorstellungen? Dann lade ich dich in meinen Mitgliederbereich auf meinem Youtube-Kanal "Shania-M by Michaele" ein. Dort findest du die Video-Tutorials zu meinen beiden Jacken; fast 30 Videos mit den Anleitungen - vom Berechnen über das Anschlagen und Zunehmen bis zum Abketten - sowie über 20 Videos mit - so hoffe ich - interessanten Inhalten und Impulsen.