Sonntag, 13. September 2020

Pillou

Kennt ihr schon Pillou?

Pillou ist ein sprechender Pullover. Er ist der Freund und Helfer für jedes Kind.

Das Mutmach-Buch der Autorin Tatjana Strobel ist im Buchverlag erhältlich und begeistert Kinder wie auch Erwachsene.

 


Ich durfte es bereits im Juni lesen und fühlte mich sogleich inspiriert; zum einen waren es die Themen des Mutmachens, des Spiegelgesetzes etc. und zum anderen: Pillou wird gestrickt! Wie wunderbar ist das denn? Bereits während des ersten Gesprächs mit Tatjana war uns beiden klar, dass daraus noch mehr entstehen kann und so sage ich  HERZLICHEN DANK, LIEBE TATJANA für dein Vertrauen in mich!

Heute ist die Strickanleitung für den Pillou-Kinderpullover online gegangen. Hol sie dir hier:  https://pillou.de/   und stricke für (d)ein Kind den Mia-Pullover aus Pillous erstem Abenteuer. Die Häkelanleitung für die Applikationen gibt es gratis dazu! 

Mit dieser Veröffentlichung gehen ereignisreiche Wochen für mich zu Ende und doch: das Ende ist noch fern! Es wird weiteres rund um Pillou geben! Ich freue mich drauf!

Bevor ich diesen Post beende darf ich noch ein paar Fotos zeigen ....

 

Die Grundanleitung habe ich als RVO in 9 Größen ( 92 - 140) geschrieben.

Die Vorderseite mit gehäkelten Patches ...

... und die Rückseite.

 

... und einen weiteren Dank senden: an Sebastian Hermann von der Fa. Schulana, der sich so bereitwillig ins Pillou-Boot holen ließ, dass ich wieder mit meiner Lieblingswolle, der Sensitiva arbeiten durfte und darf!

Und nun begebe ich mich wieder ins nächste Pillou-Abenteuer, welches seit geraumer Zeit genadelt wird und kurz vor der Vollendung steht.

Bis bald und habt eine gute Zeit

Eure Michaele