Dienstag, 6. Dezember 2016

"M"ein Schal-Tuch

Anfang des Jahres durfte ich designen ... und das mache ich mittlerweile soooo gerne...

Entstanden ist ein Schaltuch mit verschiedenen Mustern, in zwei unterschiedlichen Strickrichtungen.

Gestrickt habe ich es aus einem  200g wiegenden 4-fädigen Farbverlaufsbobbel mit Namen "Froschkönig" ... 50% Baumwolle, 50% Polyacryl;  LL 760m/200g ... und Nadel 3,0.


 Das Schaltuch ist ungespannt ca. 30 x 160 cm gross .

Das Tuch war bereits auf Messen zu bewundern und seit heute ist die Anleitung erhältlich! Klick mal hier!

Doch alles der Reihe nach ....

Zunächst einmal meinen allerherzlichsten Dank an Lilus Märchengarne für das in mich gesetzte Vertrauen! Die Zusammenarbeit, das gemeinsame Entstehenlassen, alles drumherum war einfach toll!

Nun möchte ich auch mein Gestrick zeigen ...











Und es gibt noch etwas über das ich mich sehr freue:
die Zusammenarbeit mit Melanie, der Frau hinter Lilus Märchengarne, geht weiter! Danke auch dafür, Melanie!
Wieder gibt es etwas Gestricktes ... mehr darf ich aber noch nicht verraten ;).... nur soviel: es dauert nicht mehr lange - wir liegen in den letzten Zügen :) ... deshalb eile ich jetzt auch mal an die Arbeit ;) 

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Nikolaustag und sage:
Bis bald
Eure Michaele
















 

1 Kommentar:

  1. Ich konnte Dein Werk auf der Stoff- und Wollmesse in Leipzig bewundern. Um so mehr freue ich mich, dass ich jetzt zufällig den Weg zur Anleitung gefunden habe. Ich wünsche Dir noch viele gute Ideen.

    AntwortenLöschen