Donnerstag, 5. Dezember 2013

Das Tuch "Pakihi"

durfte ich im November teststricken. Herzlichen Dank dafür, liebe Kerstin!
Es hat mir seeehr viel Freude bereitet, denn es war ein Projekt ganz nach meinem Geschmack:
  • eine sehr ausführliche Anleitung
  • einfach zu stricken (fernsehgeeignet), aber nicht dröge; da die einzelnen Abschnitte immer wieder Abwechselung bieten
  • ein großes Tuch zum richtig Hineinkuscheln
  • durch die Musterung und die Farbflächen ein Hingucker
Fazit: mit Kuschelwolle - eine Wunschfärbung auf der SheepiSchluppHT vom Zauberglöckchen -   ist ein Designer-Träumchen entstanden!

Ich habe 2 Farben mit je 100g und einer Lauflänge von 365m/100g verstrickt. Mit Nadeln St. 3,0 ist das Tuch nun ca. 170 x 65 cm groß und da ich mich nicht entscheiden kann, welches Foto ich hier zeigen soll, kommen jetzt gaaaaaanz viele :)))

mit verkürzten Reihen

riesig groß

zum Hineinkuscheln

mit hübscher Nadel immer wieder anders zu schließen

der Rücken

verschiedene Muster

 Picot-needle-off ... das 1. Mal gestrickt ... gefällt :)

1 Kommentar: