Sonntag, 6. Mai 2012

Tracy

Im März war es hier bei mir seeehr ruhig. Warum, kann ich jetzt auflösen: ich durfte teststricken!

HERZLICHEN DANK, liebes Zauberglöckchen, für Dein Vertrauen!

Zunächst entstand Tracy in der Größe 48/50 - für eine Bekannte -. Die Cardigan-Jacke wird als RVO (Raglan-von-oben) gestrickt - für mich eine Premiere -. Die Lochreihen sind mit Rocailles-Perlen zusätzlich verschönert.


Danach habe ich als 2. Teststrick die Gr. 38  - für meine Tochter - genadelt. Sie schmückt nun als Weste die Frau M. und wartet auf ihre Fertigstellung.









Und ab morgen entsteht im Rahmen eines KAL bei Ravelry meine Tracy, denn so ein "heißes" Teilchen möchte ich auch haben. Sie wird gaaaanz viele Perlen bekommen und natürlich stricke ich wieder mit der SheepiShluppHT vom Zauberglöckchen - 80% Merino, 20% Nylon - 365m/100g - , weil sie sich bereits beim Stricken butterweich anfühlt und nach dem Baden ... ach, das kann ich gar nicht beschreiben, daß muß man fühlen ... einfach traumhaft!!!








1 Kommentar:

  1. Hallo Michalele,
    Wow..die Jacke ist ein Traum und auch die Weste wird wunderschön!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen