Freitag, 31. März 2023

Erbsenpflanzen

 .... haben mich im letzten Jahr über einen längeren Zeitraum begleitet.

Von der Idee, über die Herstellung bis zur Ablieferung dauert es seine Zeit und Freude hat es mir bereitet - große sogar.

Und heute freue ich mich besonders, darf ich sie doch nun endlich zeigen.





Entstanden ist jede aus ca. 150 g Sensitiva der Fa. Schulana.

Zunächst wird eine Hälfte der Erde doppelfädig mit Nadel 3 gehäkelt,, dann folgen die Ranken einfädig mit Nadel 2,5 und anschließend die 2. Hälfte der Erde.




Hierfür habe ich eine Anleitung geschrieben - erhältlich in meinem Etsy-Shop.

Außerdem gibt es ein 2-teiliges Video-Tutorial auf meinem Youtube-Kanal

Hier der Link zum 1. Teil: https://youtu.be/EsCbkWkIQIQ

und zum 2. Teil: https://youtu.be/OMHawCPa3qI


An dieser Stelle bedanke ich mich sehr herzlich bei Sebastian Hermann von der Fa. Schulana für das mir entgegengebrachte Vertrauen sowie den Auftrag und freue mich riiiiesig, das die Erbsenpflanzen an diesem Wochenende ihren großen Auftritt auf der h+h in Köln haben und dort den Messestand der Fa. schmücken dürfen.