Sonntag, 15. Mai 2016

Wasserwellen-Tuch

Etwas Neues lernen
       Online-Kurs
               Strickrauschen
                        Gespannt sein



Seit gestern läuft er nun, der Online-Kurs im Strickrauschen. Die 1. Aufgabe: mit welcher Wolle möchte ich das Tuch stricken? Eine wahrliche Aufgabe: wie entscheide ich mich? Nach einigem Hin und Her habe ich
2x 100g Aktiv Lace von Supergarne Fb. 1205; 70% Schurwolle und 30% Polyamid;
              LL 420m/100g und
1x 100g Supersocke von ONline; Fb. 5 - marine; 75% Schurwolle und 25% Polyamid;
              LL 420m/100g gewählt. Stricken werde ich mit Nadeln 2,5.





Nun werde ich mich mit der Kehrenregel, mit der Mitnahmeregel und der Dynamik im Genetischen Code befassen und dann kanns hoffentlich bald losgehen mit dem Stricken .................

Ich freu mich jedenfalls drauf! Und bis dahin werde ich ein UFO fertigstricken :)

Also eile ich jetzt mal an die Nadeln und sende vorher noch einen Gruss an alle
Eure Michaele