Freitag, 3. Mai 2013

Mein neues Sommer-Jäckchen

Kürzlich durfte ich wieder einmal teststricken. Das ist immer etwas gaaaanz Besonderes für mich: der Austausch mit der Designerin, das Dokumentieren der einzelnen Schritte und das Korinthenk..... der Anleitung; dies alles bereitet mir eine soooo große Freude und am Ende der "Prozedur" halte ich ein tolles neues Designer-Teilchen in meinen Händen. Und nicht zu vergessen: das Vertrauen, welches in einen gesetzt wird. Deshalb hier an dieser Stelle nochmal mein HERZLICHES DANKESCHÖN an das liebe Zauberglöckchen!

Und nun zeige ich Euch die Entstehung der "Mit 1000 Löchern durch die Wechseljahre"-Jacke. Welch' ein Titel :)

Die Wolle: 310g Snuggle Twist aus dem Hause Zauberglöckchen in meiner Wunschfärbung flieder/rose ... 80% Merino, 20% Nylon ... Lauflänge 400m/100g

die Stränge

jetzt zu Knäulen gewickelt

Gestrickt habe ich mit Nadeln 2,5 die Gr. M (40/42) ... in der RVO-Technik

angeschlagen und den Kragen gestrickt

nun erkennt man schon ein bißchen mehr

einige der 1000Löcher

und noch einmal aus anderer Perspektive


Die RVO-Technik stricke ich sehr gerne, kann ich doch so immer wieder anprobieren und checken, ob alles passt.
hier: mein Rücken
auch an der Seite gibt es Löcher


Die Jacke wächst und deshalb: immer wieder Anprobe

jetzt erkennt man im Vorderteil auch bereits die Skyline ... Löcher über Löcher :)))

Nach 3 Wochen fleißigen Nadelns und Austauschens mit dem Zauberklingeling ist sie fertig ... freufreu ... und ziert, wenn auch noch ungewaschen, Frau M.








Und nach dem Entspannungsbad ... ja, sie entspannt tatsächlich und wächst dadurch einige Zentimeter ... kann ich sie endlich tragen ...







... und ich fühle mich wohl in ihr ... das sieht man, oder?

Nun freue ich mich: über mein neues Sommer-Jäckchen, auf das Wochenende und den nächsten Teststrick ... ja, ich darf wieder und in Kürze geht's los.

Ach ja, dieses Wochenende wird gefeiert ... ein virtuelles Wollefest beim Zauberglöckchen. Mal schaun, ob ich etwas Schönes finde. Es bleibt also spannend.

Bleibt happy
Eure Michaele



















Kommentare:

  1. Ganz toll hast du das gestrickt,steht dir ausgezeichnet.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Michaele,

    ich sag es hier gerne noch einmal: Deine Jacke steht dir ausgezeichnet und ja, man sieht, dass du dich in ihr wohlfühlst!

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen