Dienstag, 13. Dezember 2011

Ein Groß-Projekt wirft seinen Schatten voraus :)

Mitte Januar startet beim Zauberglöckchen ein neuer KAL! ... und ich bin dabei! Gestrickt wird ein Swirl und die gaaaanz besondere Herausforderung,  jedenfalls für mich, ist die Anleitung: ein Buch in englischer Sprache ...

Vieles gab es im Vorfeld zu überlegen und zu regeln ...
1. zum KAL anmelden: nichts einfacher als das ... ein Post und fertig!
2. Buch kaufen: auch einfach ... online bestellt und innerhalb weniger Tage konnte ich stöbern ... so viele schöne Modelle
3. ein Modell auswählen: schon etwas schwieriger ... für welches der schönen Modelle sollte ich mich entscheiden ... da naht Hilfe ... das Zauberglöckchen bringt es auf den Punkt und schreibt, welches Modell für welche Figur geeignet ist ... klasse, super ... die Entscheidung: ich stricke den Coat of many Color
4. die Wolle: gaaaanz einfach ...  natürlich nur die beste ... die  SheepiSchluppHT vom Zauberglöckchen ... ein Merino/Nylongemisch, daß sooooo weich ist und wie Butter zwischen Fingern und Nadeln flutscht
5. die Farbe: etwas unentschlossen, weiss ich mir zu helfen ... ein supernettes Telefonat mit meinem Zauberglöckchen und ich bekomme eine gaaaanz besondere Färbung ... nur für mich (!) und sonst hats keiner :) ... nun heißt es etwas warten ... und dann ist der Tag da! Paket sooofort öffnen und ich bin hin und weg ... sooooo schöne Farben ... die Stränge wandern auf mein Sofa und werden im Vorbeigehen immer wieder gestreichelt :)
6. nun noch einige Kleinigkeiten, ohne die ich nicht starten kann: immer wieder die Anleitung studieren ... die Stränge wickeln ... eine Maschenprobe stricken - die 1. meines Lebens, bisher habe ich mich immer gedrückt - ... die passenden Nadeln heraussuchen - Stärke 3 mit 120 und 150 cm Länge, schließlich müssen so ca. 700 Maschen auf die Nadel ... Maschenmarkierer: wollte ich schon immer mal anfertigen, also nichts wie ran, schließlich werden 8 Stück benötigt

... und nun kanns losgehen :):):)

An dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN an mein ZAUBERGLÖCKCHEN, die natürlich einen Namen hat ... also: DANKE, LIEBE SUZANE für die Unterstützung bis hierher und überhaupt - Du weißt schon :) . Ich freue mich auf die nächsten Wochen, auf MEINEN SWIRL und alles was noch kommt!

... und hier nun das 1. Foto ... mehr: in Kürze:)

Kommentare:

  1. Oh..die Wolle ist wunderschön,bin schon jetzt auf die ersten Anstrickbilder gespannt:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ganz tolle Wolle,muss man sich da unbedingt mit englisch abquälen?
    Wollte mich schon anmelden aber ich bin irgendwie zu doof, Ravelry kapiere ich noch nicht so richtig.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. wow...die Wolle ist ein Traum und ich bin auf Anstrickbilder gespannt.

    LG Eveline

    AntwortenLöschen