Montag, 22. August 2011

FU und FARA

Am Samstag war Einschulung und grad noch rechtzeitig fertig geworden sind die Handpuppen "Fu" und "Fara".
Gestrickt hab ich jeweils ein paar Socken  in größer - für das Schulkind - und in kleiner - für das jüngere Geschwisterkind. Das Bündchen für Fu in schwarz und Muster 1re, 1 li ... für Fara auch in schwarz, aber glatt re als Rollrand ... dann orange bis 10 Reihen vor Spitzenabhnahme, von dort an wieder in schwarz ... beides Regia-Wolle.  Für die Nasen hab ich kleine "Knubbelchen" gehäkelt und angenäht, die Ohren von Fu aus dickem Filz ausgeschnitten und mit Textilkleber fixiert ... anschließend noch die Tieraugen angenäht und aus zartgelber bzw. schwarzer Wolle Fäden zugeschnitten und als Haare eingeknüpft ... fertig waren sie!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen